Sonntag, 6. Oktober 2019

(original gepostet am 04.05.2015 auf Google+)
Heute äußerte sich Angela Merkel zur "BND-NSA-Affäre", und sei es Zufall oder nicht, heute erschienen auch in den deutschen Massenmedien mehrere Kommentare, die zu mehr Vernunft in der "Geheimdienstaffäre" ermahnen, weg von der irrationalen Snowden-Hysterie:

http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/kommentar-von-jasper-von-altenbockum-zur-bnd-affaere-13574175.html

http://m.bild.de/politik/inland/bild-kommentar/warum-die-bnd-affaere-fuer-merkel-gefaehrlich-wird-40809662,variante=L.bildMobile.html

http://www.sueddeutsche.de/politik/bnd-affaere-dienst-geheimnisse-1.2462173

http://www.tagesschau.de/inland/bnd-nsa-affaere-101.html

Das ist eine ausgesprochen erfreuliche Entwicklung. Ich predige ja seit Anbeginn der "Snowden-Enthüllungen", dass da kein Fleisch dran ist, dass die "Aufklärer" mit Lügen und Irreführungen arbeiten, dass Snowden immer noch kein einziges Fehlverhalten eines westlichen Geheimdienstes aufdecken konnte, dass immer noch nicht auch nur ein einziges unschuldiges Opfer dieser behaupteten Massenüberwachung präsentiert werden konnte, dass dieser "Held" sich über China nach Moskau davon machte. Und nun scheint es, dass Angela Merkel diesem Spuk den Gnadenstoß verpasste. Auf ihre eigene, intelligente Art, die "uns Deutsche" nicht überfordert.

Wir werden sehen, wie sich die nächsten Tage, Wochen, Monate entwickeln. Aber ich lege mich trotzdem fest: Heute ist der Anfang vom Ende des Snowden-Spuks in Deutschland.

Steffen Seibert on Twitter



Geteilt mit: Öffentlich
FDP Hysterie - 2015-05-12 00:04:45+0200
Ja, es wird sich GAR NICHTS ändern.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen